Sebastian Brehm, MdB für Verdienste als neues Ehrenmitglied des Polizeichores Nürnberg ausgezeichnet

Weihnachtskonzert des Polizeichores Nürnberg 1973 e.V

Im Rahmen des 45. vorweihnachtlichen Konzertes des Nürnberger Polizeichores wurde Sebastian Brehm, MdB am Abend des dritten Adventssonntages in der Friedenskirche St. Johannis zum neuen Ehrenmitglied des Polizeichores Nürnberg 1973 e.V. ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet. 

Anlass für die Auszeichnung des Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Nürnberg-Nord sind seine Verdienste bei der Unterstützung des Polizeichores. Das Projekt des Polizeichores bietet Polizeibeamten die Möglichkeit, durch gemeinsames Singen im Chor beruflichen Stress leichter zu bewältigen und mit Ausnahmesituationen besser umzugehen.

„Vielen Dank für die Auszeichnung als neues Ehrenmitglied“, so der Bundestagsabgeordnete. „Vielen Dank aber auch allen Polizistinnen und Polizisten, die in ruhiger und konzentrierter Arbeit unaufgeregt die schrecklichen Taten des Messerstechers von Johannis aufklären konnten“, so Sebastian Brehm bei seiner Ansprache in der Friedenskirche St. Johannis, welche sich inmitten der drei Tatorte der Messerattacken eines Obdachlosen an drei Frauen befindet. Das Festkonzert des Polizeichores nahm zu den aktuellen Ereignissen Stellung, unter anderem in einem Grußwort des ersten Pfarrers der Gemeinde.

Nach oben